Livre relié, 471 pages

Langue : Deutsch

Publié 15 février 2024 par C.H. Beck.

ISBN :
978-3-406-81345-0
ISBN copié !
4 étoiles (1 critique)

"EIN MÖRDERISCHES, KRAFTVOLLES, STOLZES DEBÜT." THE DAILY MAIL

Juli 1346: Zehn Söldner gehen an der Küste der Normandie an Land und sichern als Vorhut die Flotte des englischen Königs. Der Krieg um den französischen Thron beginnt. Für die Essex Dogs wird es ein Kampf ums Überleben, um Zusammenhalt, gegen die Gespenster der Vergangenheit, während das Heer mordend und brandschatzend der großen Schlacht bei Crécy entgegenzieht.

Dan Jones hat mit den Essex Dogs zehn starke Charaktere geschaffen, die uns den Hundertjährigen Krieg hautnah miterleben lassen – von ganz unten, wo Schlamm, Blut, Hunger, Angst und unstillbare Sehnsucht herrschen, wo die Mächtigen als skrupellose, lächerliche Gestalten erscheinen und an jeder Ecke Gefahr lauert.

Pismire ist klein und kann überall durchschlüpfen. Scotsman, der Größte, kann Wände einreißen. Der Steinmetz Millstone ist zu allem bereit, um die anderen zu beschützen. Für den abgedrehten Priester Father ist der Krieg zum Lebenselixier geworden. Romford, der Jüngste, …

1 édition

Kurzweilig und interessant

4 étoiles

Der Roman beginnt mit der Landung der Englischen Streitmacht 1346 an der Küste der Normandie und folgt der fiktiven Söldner-Gruppe Essex Dogs im Gefolge englischen Königs Eduard III. bis zur Schlacht von Crécy. Man merkt dem Buch an, dass sich sein Autor als Historiker mit dem Mittelalter befasst, Ungenauigkeiten lassen sich - zumindest für mich als Laien - keine entdecken. Das Buch liest sich spannend und flüssig gerade auch durch die unterschiedlichen Charaktere in der Truppe der "Essex Dogs". Bin gespannt auf Teil 2.

Sujets

  • Mittelalter, Hundertjähriger Krieg