User Profile

Kiara Kutub

Kiara_Kutub@wyrms.de

Joined 2 months, 2 weeks ago

Ich lese gerne progressive Fantastik und Bücher aus dem nicht englisch oder deutschsprachigem Raum.

This link opens in a pop-up window

Kiara Kutub's books

View all books

User Activity

The Girl Who Fell Beneath the Sea (Hardcover, 2022, Feiwel & Friends) 2 stars

Deadly storms have ravaged Mina’s homeland for generations. Floods sweep away entire villages, while bloody …

Review of 'The Girl Who Fell Beneath the Sea' on 'Goodreads'

2 stars

I liked how the story is written. The flow an how it makes vivid images of the spirit world. I likes the characters and how the interact in this over the top anime way. (The whole story was in a realy cool anime style with beautiful backround in my head)



The reason why I don't give this book five stars is, because it is only fun if you ignore what the story means. It is over the top romantic. It is so romantic that it only can exist in fiction in this way an would be utterly toxic if real.

And aparrently the best woman can become in this world is bride/wife of a powerfull man. Even if they are clever and find their way in the spirit world, they don't get powers on their own, they just can get the love of a man. And the more powerfull the …

We shut shit down (Paperback, German language, 2022, Edition Nautilus) 5 stars

Ende Gelände – das sind Tausende, die sich ungehorsam für eine klimagerechte Welt einsetzen. Die …

Review of 'We shut shit down' on 'Goodreads'

5 stars

Super spannendes Buch. Es hat Erlebnisberichte von Ende Gelände, darüber wie es ist eine Kohlegrube zu stürmen und Polizeiketten zu durchbrechen. Und es hat mehr theoretische Teile wo es unter anderem um die Geschichte geht und welche Vorgängerbewegungen es gab. Außerdem einen sehr spannenden Teil zur Entscheidungsfindung bei Ende Gelände und wie basisdemokratische Entscheidungen funktionieren können. Dieses Buch ist in absolutes muss für jede*n Aktivisti.

Die Götter müssen sterben (Paperback, Deutsch language, Knaur) 3 stars

Review of 'Die Götter müssen sterben' on 'Goodreads'

3 stars

Abgebrochen bei ~50%

Die Geschichte ist ziemlich blutig, aber irgendwie auf so eine ästhetische Art und das war irgendwie garnichts für mich. Auch diese normale Gewalt, die da in der Gesellschaft stattfindet ging für mich nicht.

Ich habe irgendwie auch keine richtige Verbindung zu den Hauptfiguren aufbauen können. Eigentlich sind sie gut angelegt und cool, aber irgendwie passte es einfach nicht.

Außerdem mochte ich nicht, dass es so nebenbei Sklaverei gab ohne das so richtig zu problematisieren. Die kamen da mit einfach so klar.

Anarchie Déco (Paperback, Deutsch language, Fischer Tor) 5 stars

Review of 'Anarchie Déco' on 'Goodreads'

5 stars

Hat sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen.

Es spielt im Berlin der 20er Jahre, nur mit Magie, und die damalige politische Situation ist wirklich gut in die Story eingebunden.

Die Magie dort hat einen gut ausgearbeiteten Hintergrund und die Geschichte macht als Physikerin besonders Spaß zu lesen, da immer wieder historische Persönlichkeiten auftauchen und die damaligen physikalischen Neuheiten und historische Gerätschaften eine Rolle spielen.

Insgesamt eine ganz klare Empfehlung.



(Nur einen weiteren Band wird es wohl nicht geben, weil alle beteiligten Krebs haben ;))

Radium Girls (Hardcover, 2020, GLENAT) 4 stars

Review of 'Radium Girls' on 'Goodreads'

4 stars

Wirklich schon gezeichnetes Buch. Die Farbpalette ist total eindrucksvoll.

Das Thema ist auch super interessant und die Szenen sind wirklich schön.

Kleiner Abzug, weil so ein wenig der Spannungsbogen über alles fehlt und ich mir mehr Fokus auf den Kampf um Gerechtigkeit erhofft hatte und weniger Alltagsszenen/Freundschaft.